SC HarzTor II - SV Förste

Förste erspielt Kantersieg in Bartolfelde!

SV-Coach Körber musste sein Team im Vergleich zur Vorwoche auf merhreren Positionen umbauen. Kapitän Rother stand am Sonntag nicht zur Verfügung. Für ihn rückte Pascal Lohr aus dem Mittelfeld auf die Innenverteidigerposition. Ebenso fiel Top-Torschütze Schwarzbrunn aus. Für ihn agierte Christian Ehrhardt auf der Stürmerposition, musste das Spielfeld allerdings schon nach zehn Minuten angeschlagen verlassen. Zudem fehlten Slotosch, Preuß und Zarins im Kader.

Zum Spiel

Das Spielgeschehen ist schnell zusammengefasst. Die Gäste kamen bei der stark abstiegsbedrohten HarzTor-Reserve zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg. Dominik Singer, 2x Jan Hennecke und Alexander Schmidt trafen schon vor der Pause zur komfortablen Führung.

Halbzeit

Nach der Pause schraubten die gleichen Torschützen des ersten Durchgangs das Ergbnis auf 8-0 in die Höhe (Singer, 2x Hennecke, A. Schmidt).

Fazit

Bei warmen Frühlingswetter erspielte sich der SV Förste mühelos die Punkte in Bartolfelde. Bei etwas mehr Konsequenz wäre durchaus ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Am Freitag erwartet der SV um 18:30 Uhr mit dem SC Eichsfeld ein anderes Kaliber. Im Hinspiel geriet der SV zur Saisonpremiere in Desingerode mit 1-9 gehörig unter die Räder.

Schon Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen den VfL Olympia Duderstadt weiter. Anstoß ist dann um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für den SV spielten:

Mathias Bornemann - Pascal Wägener, Pascal Lohr, Janik Stäblein, Lukas Kurze - Steve-Eric Fabinger, Dominik Singer (71. Torben Sanders), Lars Meister, Alexander Schmidt - Jan Hennecke, Christian Ehrhardt (10. Felix Schmidt)

>>> 90 Jahre SV Förste >>> hier geht es zum Programm des Jubiläumswochenende

Bericht: Mathias Bornemann